Dienstag, 6. August 2013

Mythica Göttin der Liebe - P.C. Cast

Der erste Teil der göttlichen Reihe der Autorin von House of Nights.

Inhalt: 
Pea ist eine unauffällige Frau. Dauernd wird sie von Männern ignoriert und Leidenschaft kennt sie nur aus Filmen. Besonders tief trifft es sie, das gerade ihr Schwarm, der attraktive Feuermann aus der Gegend, sich ihren Namen nicht merken kann. Doch damit soll jetzt Schluss sein. Entschlossen mehr aus sich selbst zu machen kauft sie sich ein Buch über Venus um ihre innere Göttin zu erwecken.

Venus selbst langweilt sich ziemlich auf dem Olymp und so reist sie mit Persphone nach Tulsa um sich zu amüsieren. Dabei wird sie von ihrem "Zweck-Ehemann" Vulcanos und ihrer Mutter Hera beobachtet.
In einer paar ziehen die beiden Göttinnen alle Blicke auf sich und werden Zeuge, wie Pea sich in der gleichen Bar vor allen blamiert.
Völlig am Boden zerstört flüchtet diese sich in die Toilette und benutzt die Beschwörung an Venus aus dem Buch, dass sie vorher erstanden hat. Hera unterstützt sie dabei und so wird Venus an Pea gebunden und muss ihr Leidenschaft und Glück bescheren um auf den Olymp zurückkehren zu können.

Meinung: 
Damit beginnt ein sowohl lustiges als auch erotisches Chaos in Tulas.
Das Buch hat einen wunderschönen Sprachstil. Ich habe bei einigen Stellen laut gelacht und bei anderen so konzentriert gelesen, dass ich die Haltestelle der Bahn verpasst habe. Ich war gefesselt und wollte das Buch absolut nicht aus der Hand legen.
Vom ganzen Stil ist es Erwachsener als ihre Reihen House of Nights.
Außerdem sind die Charakter super lebendig umgesetzt und man kann sie sich toll vorstellen. Dadurch bekommt die Geschichte einen schönen Touch.
Besonders Pea ist so unglaublich süß, dass auch ich sie gern als Freundin hätte.
Doch auch Venus ist mir sehr sympatisch, denn die Autorin hat es geschafft eine Göttin sehr menschlich darzustellen und begreiflich zu machen, das auch Götter Probleme haben und lange nicht so perfekt sind, wie sie selbst denken.
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass das Buch in sich abgeschlossen ist. In jedem Teil geht es um einen anderen Gott.

Fazit:
Ein fantastisches Buch für Mädchen und Frauen, die gern träumen, lachen und mitfiebern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen